UMWELT & ARBEITSSICHERHEIT

Unsere Umwelt geht uns alle an. Deshalb wird das Thema NACHHALTIGKEIT bei uns groß geschrieben.

Angefangen mit Vermeidung von chemischen Zusätzen, über Recycling und sachgemäßer Entsorgung aller entstehenden Materialreste, über die Arbeitssicherheit unserer Mitarbeiter.

  • Kühl- und Schmierstoffe sind biologisch abbaubar und werden fachgerecht entsorgt
  • Absauganlage mit speziellen Filtern, damit keine Schadstoffe in die Luft gelangen können
  • Lappen werden speziell gereinigt und wieder verwendet (Kreislauf)
  • Alle anfallenden Späne und Abfälle werden getrennt und fachgerecht recycelt

Die Schonung der Umwelt, d.h. eine Reduzierung von Emissionen und eine Reduzierung des Verbrauchs natürlicher Ressourcen steht im Einklang mit unseren Qualitäts- und Wirtschaftlichkeitszielen.

SOZIALES

Es ist für uns selbstverständlich und wichtig soziale Aktionen zu fördern und zu unterstützen, deshalb gehen regelmäßige Spenden an das SOS Kinderhilfswerk und das Tierheim in Ingolstadt.

Regional unterstützen wir zusätzlich die Studenten der Technischen Hochschule Ingolstadt (THI) mit Material und Sachspenden bei ihren Projekt- und Forschungsarbeiten, sowie Plätzen für ihre Praktika.

Link zu unserer Unternehmenspolitik